Über mich

 

Ich wurde im Jahr 1964 geboren und legte mit meiner Ausbildung als Medizinisch-technische Assistentin den Grundstein für eine medizinische Berufswahl.

 

 

 

 

Erst die frühen Krankheitsbilder meiner beiden, heute erwachsenen Kinder zeigten mir den Weg in die Naturheilkunde. Seit 1994 bin ich fasziniert und begeistert von der Homöopathie und seitdem auch im Homöopathieverein Ansbach aktiv.

 

Die fundierte Ausbildung in der Homöopathie und Naturheilkunde, sowie eine weitergehende Vertiefung der beruflichen Praxis, legten den Grundstein für meine jetzige Berufung.

Seit 2004 bin ich niedergelassene Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Lichtenau, das Qualitätszertifikat für Homöopathie zeichnet den Schwerpunkt meiner Tätigkeit aus.

 

An einem Tag in der Woche arbeite ich im Therapiezentrum am Händelplatz in Schwabach.

 

„Ich liebe es, Menschen von der Homöopathie und dem Wissen um Krankheiten und Gesundung zu begeistern, deshalb halte ich seit 2004 regelmäßig Vorträge.“

 

Auch der größte Hersteller von homöopathischen Arzneimitteln in Deutschland, die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) schätzt mich als gefragte Referentin.

 

Regelmäßige Weiterbildungen erweitern meinen Erfahrungsschatz.

Wesentlichen Einfluss auf die Arbeitsweise in der Praxis brachte die zertifizierte Ausbildung bei der Heilpraktikerin Dr. Rosina Sonnenschmidt.

Dieses einzigartige Behandlungskonzept schafft mit dem miasmatisch-homöopathischen 3-Säulenmodell die Grundlage für eine natürliche und systematische Heilung von akuten und auch chronischen Krankheiten, wie zum Beispiel Autoimmunerkrankungen oder Krebs.

Neben der Identifizierung und homöopathischen Behandlung der so genannten Miasmen (genetisch vererbte Schwächen und Reaktionsmuster) spielt die Heilung eines meist verborgenen, emotionalen Konfliktes eine entscheidende Rolle.

 

Die ergänzende Ausbildung in der Medial- und Heilerschule bei Dr. Rosina Sonnenschmidt & Harald Knauss erweiterten meine Sichtweise auf Krankheiten, ihre Ursachen und das Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten.

 

„Ich liebe meine Arbeit in der Praxis und ich freue mich, wenn Menschen Zutrauen und Hoffnung entwickeln und ihren eigenen Weg meistern können.

Es macht mich glücklich, wenn Menschen spüren, was ihnen gut tut und was nicht und sie das Positive in ihrem Leben mehren.“

 

 

 

 

 

 

Poesie

Telefonsprechstunde werktags 8.30-9.00 Uhr Termine nach Vereinbarung.

Telefon 09827 / 92 53 88

 

Fax 09827 / 92 53 88

 

E-Mail  praxis@heidi-czech.de

Hauptpraxis

Ballmannshof 3

91586 Lichtenau

 

Telefon 09122 / 15141

 

Fax 09122 / 932511

 

Montags:

Therapiezentrum am Händelplatz

Händelplatz 2

91126 Schwabach

 

Telefonsprechstunde werktags 8.30-9.00 Uhr Termine nach Vereinbarung.

Telefonsprechstunde werktags 8.30-9.00 Uhr Termine nach Vereinbarung.